Forum zur FJR 1300
Neuer Beitrag / Zurück zur ThemenübersichtImpressum

993AluRack Anbau fertig
von Blauli
28.04.2006 15:04:06
Hallo
Hatte Anfang des Jahres hier im Forum über den Anbau des AluRacks für die Aufnahme eines GIVI Topcases diskutiert.

Habe Dank eurer damaligen Unterstützung den Anbau an meiner RP11 nun vollzogen.
AluRack wurde wie damals diskutiert vorne noch an den Original Yamaha Befestigungspunkten unterstützt. Da dies so bombig hält konnte ich auf die hintere Klemmung verzichten. AluRack wurde dann noch in Motorradfarbe lackiert (Original Beschichtung von Motech war farblich nicht passend und auch scheußlich ausgeführt) und sieht nun auchKlasse aus wenn das Topcase nicht verwendet wird.
Sitzt so bombenfest, dass man einen Elefanten hinten draufsitzen könnte.

Habe mich leider noch nicht damit beschäftigt wie man hier Fotos reinstellen kann (ich weiß, es gibt einen Thread) kann diese aber auf Wunsch zusenden, bzw. zur Verfügung stellen, falls diese wer ins Forum stellen möchte.

Danke noch mal für eure Tipps und Hinweise

Blauli
960AluRack Anbau fertig
von grenderich
28.04.2006 16:25:17
Hallo Blauli das mit dem Alu Rack würde mich auch mal interessieren ,Ich kann keine Bilder ins Forum setzen ,würde mich aber sehr freuen wenn du mir eins oder zwei Bilder per Mail zuschicken könntest meine Mail Adr.
Holzer.martin@gmx.de

Gruß Martin

906AluRack Anbau fertig
von Blauli
28.04.2006 18:49:00
Hi Martin

Fotos sind unterwegs.

Blauli
893AluRack Anbau fertig
von FFM_FJR
28.04.2006 19:27:07
Hallo Blauli,
würde mich auch interessieren und freuen wenn du mir Bilder schicken könntest.

michael.caspari@web.de


Gruss
Michael
http://www.fjr1300a.de
846AluRack Anbau fertig
von BlueLucky
28.04.2006 23:23:31
Hi Blauli,
die Bilder würden mich auch interessieren.
Bitte schicken an:

latschwenz@aol.com

Besten Dank


Alf
815AluRack Anbau fertig
von eater
29.04.2006 09:46:35
Hallo Blauli,

da auch ich im Moemnt dabei bin, eine passable Anbringung für mein neu erworbenens Kappa Topcase zu basteln, wäre ich für die Bilder auch sehr dankbar!

Könntest Du die Bilder an

HSpeiser@t-online.de

senden?

Danke! :-)

MfG
Hartmut
782AluRack Anbau fertig
von Blauli
29.04.2006 12:21:51
Hallo

Werde euch die Bilder senden.
Vielleicht wäre es doch möglch, dass jemand diese ins Forum stellt.

Blauli
747AluRack Anbau fertig
von dellrivas
29.04.2006 15:10:23
Hi
Krieg ich die Bilder auch,bitte
dellrivas@lycos.de
danke und Gruß
Norbert
739AluRack Anbau fertig
von Blauli
29.04.2006 15:32:35
Hallo Zusammen

Habe die Bilder soeben an troy geschickt welcher diese dann ins Forum stellt.

@ Dellrivas
Bilder sind unterwegs.

Blauli
713AluRack Anbau fertig
von troy®
29.04.2006 17:37:04
Hallo,

wie ich es Blauli versprochen habe, habe ich mal ebend auf die Schnelle eine entsprechende Anbaubeschreibung in meine Webseite eingepflegt. Ist noch etwas zusammengestückelt, wird aber recht bald nochmals überarbeitet.

Sie ist zu finden unter:
freenetBIKER.de.vu -> TECHNIK -> GEPÄCK -> Topcase (SW-Motech)

Unten schon mal ein Bildchen.

Die linke Hand zum Gruß,
troy®

http://freenetBIKER.de.vu
685AluRack Anbau fertig
von troy®
29.04.2006 18:46:09
Hier noch mal mit der Givi-Platte. Diese ist abnehmbar, dann sieht es so aus wie oben gezeigt.

Die restlichen Bilder stelle ich nicht hier rein. (Macht mir zuviel Traffic, da sie bei jedem Seitenaufruf neu geladen werden.)
Bitte auf der Webseite anschauen, dort ist dann auch die Erklärung dazu.

Gruß, troy®

http://freenetBIKER.de.vu -> TECHNIK -> GEPÄCK -> Topcase (SW-Motech)
http://freenetBIKER.de.vu
677AluRack Anbau fertig
von Blauli
29.04.2006 19:12:36
@troy

Herzlichen Dank für die Unterstützung. Interessant wäre noch das Bild von hinten wo das AluRack bereits lackiert ist. Foto Nr. PICT0009

Danke

Blauli
649AluRack Anbau fertig
von Zonk
29.04.2006 20:41:55
Hey Blauli,

hab mir die Bilder auf Troys HP ebend angesehen, ist echt toll geworden :-) für meinen Geschmack jedenfalls "Beifall ;-)"

nördliche Grüße
Peter
607AluRack Anbau fertig
von Pitterl
30.04.2006 08:11:19
Hi Troy,
Supi verarbeitet.Du wärst der richtige Mann um die Platte an die 2006er anzupassen. Da lauern schon mehrere drauf.
Pitterl
http://www.bikergate.de
566AluRack Anbau fertig
von troy®
30.04.2006 11:15:29
Hallo Pitterl,

danke für die Blumen, aber diese gehören jedoch Blauli.
Es ist sein Umbau und ich habe nur die Bilder bzw. den Bericht veröffentlicht.

Habe jedoch mittlerweile noch per eMail Hinweise von einem anderen Benutzer dieses Rack erhalten. Darin schreibt er von einer Dünnen VA-Platte, mit dem er ein Spiel minimiert hätte und davon, dass ihm bei seiner ersten Ausfahrt die Schnellverschlussschraube bei durchfahren eines Schlaglochs abgebrochen wäre. Habe ihn grade um weitere Hinweise und Bilder gebeten ... werde dies einpflegen, sobald ich genauere Angaben habe.

Aber soll ich ehrlich sein? Bis auf die Bohrlöcher in der Verkleidung gefällt mir diese Lösung optisch besser wie der Givi-Träger, den ich jetzt dran habe. Aber ich glaube, ich bin bei meiner Effi langsam an dem Punkt angelangt, wo ich mir um die Löcher keine Sorgen mehr zu machen brauche. Verkaufen fällt eh aus. :-)

Die linke Hand zum Gruß,
troy®

http://freenetBIKER.de.vu
550AluRack Anbau fertig
von troy®
30.04.2006 11:40:23
Hallo,

Blauli möchte auch noch gerne dieses Foto hier gezeigt haben, wo die Lackierung in Fahrzeugfarbe schön zur Geltung kommt:

528AluRack Anbau fertig
von Blauli
30.04.2006 12:47:39
@troy

Herzlichen Dank. Ist doch einfacher, wenn die Bilder sogleich hier betrachtet werden können. Wird Zeit, dass ich mir auch mal eine Hompage gestalte.

Habe auch lange überlegt, ob ich in das neue Bike Löcher reinmachen soll. Bevor ich den Bohrer angesetzt habe, habe ich sicher 10x überprüft und überlegt ob alles korrekt ist.

Löcher sind nun drinnen und ich denke nicht, dass es ein Problem ist wenn ich das Bike in ein paar Jahren einmal verkaufen werde. Anbau kann ja mitverkauft oder Löcher mit Kunststoffstöpseln verschlossen werden. Befinden sich ja nicht unbedingt an einer auffälligen Stelle.

Blauli
Neuer Beitrag
Benutzername

Passwort

Beitrag [ :-) = / ;-) = / :-( = / :-| = / :-o = / :-* = ]

Link

Linktitel

Bild URL

Sicherheitscode

Zurück zur Themenübersicht