Forum zur FJR 1300
Neuer Beitrag / Zurück zur ThemenübersichtImpressum

1004Farbcode RP 11,Galaxy Blue
von wido
03.12.2006 14:38:02
hallo,
möchte meine Kofferdeckel neu lackieren lassen,brauche aber den farbcode,unter der sitzbank steht 5VS7-010,liege ich richtig mit Galaxy blue DPBML ??,was sage ich dem lackierer weil er mich danach gefragt hat,modell RP 11 Bj. 2004,vielen dank,
wido
991Farbcode RP 11,Galaxy Blue
von Joerg
03.12.2006 15:51:24
Hallo Wido.
Am sichersten wird es sein wenn du dir die Farbbezeichnung anhand des Codes vom Händler geben läßt.In der Lackiererei gibt es Farbkataloge aber dort sind in den wenigsten Fällen neuere Motorrad Farben hinterlegt.Du solltest auch vorher erfragen ob der Lackierer deinen Original Farbton mischen kann.Es kann sein das keine Mischformeln für Motos in seinem Formelprogramm vorhanden sind.Dann nimmst du am besten um sicher zu gehen das der Farbton passt Original Lack von Yamaha.Ist auch nicht viel teurer.


Mit freundlichem Gruß

Joergjetzt in Bremen...
984Farbcode RP 11,Galaxy Blue
von wido
03.12.2006 16:03:25
hallo joerg,
mein lackieren arbeitet bei standox,in der regel mischen die alle farben nach farbnummern,sie brauchen nur den original farbcode damit sie diesen in der maschine eingeben können,
mfg wido
959Farbcode RP 11,Galaxy Blue
von troy®
03.12.2006 18:15:05
Hallo Wido,

das mit dem Mischen ist die eine Sache. Wird aber nie so 100% hin hauen ... bestenfalls sehr gut.

Bei unzusammenhängenden Flächen mag das hinhauen. Trotzdem empfehle ich dir, die paar Euro zu investieren und den Lackierer zu bitten, dass er die Lacke bei RH-Lacke bestellt. Laut der telefonischen Aussage, die ich bei Yamaha Deutschland erhalten habe, sind dies Originallacke. "Die machen die Lacke für uns." Ein halbes Kilo kostet um die 50 Euro. Das reicht allemal für die beiden Koffer. Link ist unten.

Die linke Hand zum Gruß,
troy®

http://www.motorradlack.de
936Farbcode RP 11,Galaxy Blue
von Joerg
03.12.2006 19:50:20
Hallo Wido,

Troy hat recht.RH macht den Lack für Yamaha.Wenn du sicher gehen willst das der Farbton passt, solltest du das Geld investieren.
Standox ist sehr gut, aber dort gibt es verschiedene Nouancen.Es ist also möglich das der Farbton abweicht.


Mit freundlichem Gruß

Joerg jetzt in Bremen...
912Farbcode RP 11,Galaxy Blue
von Zonk
03.12.2006 22:51:56
Moin Wido,

hab meine Fußschützer in Galaxy Blue von RH lackieren lassen.
Das kommt so gut das viele es nicht einmal merken das da Fußschützer dran sind ;-).

Ich muß Joerg und troy® also meine volle Zustimmung geben :-).

nördliche Grüße
Peter
Neuer Beitrag
Benutzername

Passwort

Beitrag [ :-) = / ;-) = / :-( = / :-| = / :-o = / :-* = ]

Link

Linktitel

Bild URL

Sicherheitscode

Zurück zur Themenübersicht